Duo Cup - Schützengesellschaft Wilhelm Tell

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Jahresprogramm1
Duo Cup


Was ist der Duo-Cup?
Der Duo-Cup hat zum Zweck Jung und Alt einander näher zu bringen. Da die Jungschützen und Aktivschützen selten zur gleichen Zeit im Schützenhaus am Schiessen sind, laufen sie einander auch selten über den Weg und so kommt es auch zu praktisch keinem Kontakt untereinander, was der Integration des Nachwuchses nicht gerade sehr förderlich ist. Deshalb wurde im Jahr 2002 der Duo-Cup ins Leben gerufen. Am Eröffnungsschiessen wird jedem Jungschützen ein Aktivschütze zugelost. Diese beiden (eben ein Duo) müssen sich nun während der Saison an 3 Schiessen als Team behaupten und möglichst gute Resultate erzielen. Am Ende der Saison werden die 3 Resultate des Duo's zusammengezählt und es wird eine Gesamtrangliste aller Duo's erstellt.
Damit neue Jungschützen nicht zu sehr benachteiligt sind, weil sie das Schiessen erst noch erlernen müssen, wurden drei Schiessanlässe ausgewählt, die eher in der zweiten Jahreshälfte liegen. Somit haben auch Neueinsteiger die Möglichkeit zu trainieren.
Schiessanlässe: Bundesprogramm, Feldschiessen und Endschiessen.
Copyright by Schützengesellschaft  Wilhelm Tell Krummenau / Pah       
Zurück zum Seiteninhalt